Mühlstein am Rad? Das Gepäck? Alles ganz leicht!

Uff, uff, puuuuh!

Nach endlosen Gedankenspielen heute erstmals das – allerdings noch unvollständige – Resultat auf die Waage gebracht: 8,7 kg.
Es werden also während der Reise um die 10 kg in insgesamt 3 Taschen am Gepäckträger hängen. (Auf dem Foto wirken die schwarzen Taschen schwerer. Das täuscht, sie sind nur fluffy gefüllt.)

draugepäckDa fehlen jetzt nämlich nur noch eine Überjacke, eine lange Hose, ein paar (hyperleichte) Schuhe und ein paar Kleinigkeiten aus der Körperpflege- und medizinischen Abteilung, die ich vorläufig noch so brauche.

Das lange Rumschnüffeln bei Globetrotter, McTrek und anderen einschlägigen Trendboutiquen für die zeitgemäße Freizeitgestaltung hat sich am Ende ausgezahlt. Wer hat schon ein Handtuch, das groß ausgeklappt nur 80 gr wiegt oder Hemden, die einem vorkommen wie Wattebäuschen und in zack Sekunden während des Nachtschlafs trocknen??? Man muss zwar schnell vergessen, dass man jetzt plötzlich Marken-Botschafter von Nordgesicht, Mammut und Hans Wolfshaut geworden ist und vollsynthetische Kleidungsstücke mit entsprechenden Bickerln trägt, aber praktisch und vor allem LEICHT ist das schon. Und was ich da erst alles gesehen und nicht gekauft habe ……!?!??!? Nicht nur Ausstattung und Überlebensmittel, von denen man nicht wusste, dass es sie gibt, sondern auch Leute, die  mannshohe Rucksäcke probetragen. Irre.