Lange Schatten

training-janaur-2015-2Auf dem Foto liegt ein langer Schatten.

Nein, das ist nicht mein offizielles Fassenachtskostüm und ich will auch keine Kinder erschrecken. Das ist Fahrradtraining bei (fast) jedem Wetter. Ich habe nämlich ein Zeitfenster in mein Jahr für die Tour über die Alpen, entlang der Drau zur Mündung in die Donau und schließlich nach Mucsi in das Jahr 2015 eingebaut und geöffnet.

So nicht irgendwas dazwischen kommt fahre ich in der Woche ab dem 15. Juni hier in Frankfurt ab und komme irgendwann ab und um den 6. Juli in Mucsi an. Aber nur wenn ich bis dahin ein paar Muckies an den Beinen und im Kopf habe und deswegen kann es nicht zu früh sein, meinen Körper an den Gedanken zu gewöhnen. Ich gehe ab sofort und bis das Wetter wieder besser wird so 1-2 mal die Woche in diesem Gewand auf die Straße. Später mache ich sicher auch mal 2-3-Tagestouren.