Da war das Sehnerl

Weikersheimer Erinnerungen aus den 1990er Jahren:

Da war das Sehnerl
Hat geknallt
War gewest
Da hing es hin

S‘ hat sich unlichtig
Knapp und Schluss
Den Rest gegebt
Sowas von in und sich
Mittendurch
Getrennelt
Ohne Winken
Ohne Sonstawas
Ein tanzend Wind
Umfloss das innerlichtig
Blut
Weh tats
Und noch-amal
Weh tats molto
So muss es wohl
Achill gegaNGEN SEIN.
No more Gehn
No Stehn
Nur dalieg
Und auf Hilf_ee warten
Egal von wem
No Streit
No Krieg

3 Madonna Hilf
gen Stuppach
dem berittnen Boten
aufgetragen

Im Blauen Aug
Des Pfaus
Dem Feinen
Wie frei der
Laufen
fast fliegen kann
der Edle

Zerrupfte Bembel-Adler

Gestern ein extrem müder 0-0-Kick von #EintrachtFrankfurt gegen den Tabellenletzten. Man hatte den Eindruck, Barcelona lähmt die Köppe und Beine schon Tage vor dem gehypten Euro-Duell. Wenn sie kommenden Donnerstag so spielen, darf man nur darauf hoffen, dass die Heimniederlage nicht zweitstellig wird und die Eintracht für das darauf folgende Rückspiel aus humanitären Gründen und wegen der damit verbundenen Einsparungen von russischer Energie begnadigt wird, also nur am grünen Tisch verlieren braucht, nicht auch noch auf dem Rasen. Außerdem kann die Anzeigetafel im Bernabeu keine so großen Zahlen. Womit dann anders herum geschmäht gleich auch automatisch der Gewissheit Ausdruck verliehen ist, dass für gewöhnlich „eine Reaktion folgen muss“ und der zerrrupfte Riederwald-Phoenix wie ein Adler aus der Asche zwischen die überbezahlten saturierten katalanischen Luxussportler fährt und ihnen zeigt wo im Herzen von Europa der Bembel steht und was man daraus trinkt. Spannend, spannend.

Kann man seinen Kirchenaustritt eigentlich erneuern oder verlängern?

In diesen Tagen geht es mir wie Menschen, die nach einer langen erfüllten Ehe den dringenden Wunsch haben, ein zweites Mal vor einen Priester zu treten, um das Sakrament in  Dankbarkeit zu erneuern. Vieles würde ich darum geben, noch einmal zum Amtsgericht gehen zu dürfen und meinen länger zurückliegenden Kirchenaustritt nachdrücklich zu bestätigen.

Dichtheit und Wahrung

Die, wenn auch nur vorübergehende oder eingeschränkte, Dichtheit eines Gefäßes erlaubt diesem die Wahrung seines Inhalts, mindestens zeitweise, vielleicht aber auch dauerhaft.

Dichtheit und Wahrung hängen also zusammen, durch welche Gesetzmäßigkeiten genau auch immer verbunden.

Wer wollte da noch ohne Not behaupten, dass es sich mit Dichtung und Wahrheit anders verhielte?

Von den unangemessenen Angemessenheiten

Immer wenn mich bei Überqueren eines Zebrastreifens bei Rot auf der anderen Seite eine struppig schnurrbärtige ältere Dame mit ausgestreckter, auf mich zeigender Gehhilfe mit den Worten empfängt:“Sie sind ja kein Vorbild für die Kinder!“, denke ich nicht etwa; „Alte, lass mich doch in Frieden“ oder „Sind doch gar keine Kinder da, lass gut sein“. Meistens denke ich: „Hätte ich auch sein können.“ Dreitagebart ist schon da, Gehhilfe wird schon noch kommen.

Eingenetzt: Vorlagen und Torabschlüsse (50. KW)

Vorlage:  

Göthe zum Mit-lesen: Zitat: „Faust Drei muss un-be-dingt noch heute Abend ein-getippt werden“

Wann?: Abend vom 12. auf den 18. Dez. 1830, Ort: Weimar, nach tuechtig Riesling mit guten Freunden in „Warte zu Bocken-heim“ … fuerchterlich fehl-ge-deutet.

Raechte sich bereits voraus-sehend  weit vorher in Wahl-Verwandt-Schaften…

Torabschluss:

Gern genommen ist auch:
„Hänsel, noch ein Glas Branntwein, und meß christlich“.
Prosit.
Haben wir jetzt einen Klassiker Wettbewerb? – Nö, glaub ich nicht., auch wenn es sich lohnt, diese wunderbaren Texte zu lesen.

Nachdem der BVB das Fortuna Spiel vergeigt hat, wäre jetzt die Eintracht dran, gegen Mainz klare Kante zu zeigen.
Das Spiel gegen Bayern? Sehen wir dann – und vorher uns in Prag …

Tetraloge, die die Welt braucht (42. KW)

A: Hi, hat jmd. einen „Hochentaster“, eine elektr. Kettensäge mit ca.
3m Teleskopverlängerung zum Schneiden von höhergelegenen Ästen, im
Keller liegen und benötigt dad Ding nicht jeden Tag? Ich suche so ein
Gerät um unseren Kirschbaum zu schneiden.

B: Negativ, wir haben noch nicht einmal einen Tiefentaster.

A: Ok, danke

C: Ham wir auch nicht, kann man aber im Baumarkt leihen, zB ganz in deiner
Nähre bei Obi, für 4 Stunden 8 Euro.

B: Einen Tiefen-Taster bekommst Du dann umsonst bei der Gesundheitsvorsorge ……….

D: Und einen Mittentaster hat man immer dabei

C: Karneval, ick hör dir trappsen. Je länger das geht, desto mehr brauchen wir einen Flachentaster.

A: Sehr gute Tippz die Härrn, gracias, ich entaste mich mal kurzfristig und stamme das Result dann durch.