2000  >>  Chronik 1990-2001  >>  Der Chor Frankfurt  >>  wolfgang-barina.de

10 Jahre "Der Chor" - Sekt statt älter

 
Aufführungen

21. Juni 2000
22. Juni 2000
23. Juni 2000
24. Juni 2000
Gallustheater Frankfurt

14. Oktober 2000 
Hochschule für Gestaltung Offenbach/Main,
eine Veranstaltung von "Lebensräume e.V."

Aus der Konzertankündigung:

"Sekt statt Selters – keck statt älter", so der ursprüngliche Titel in vollem Wortlaut, ist das Programm von "Der CHOR Frankfurt" zu seinem zehnjährigen Bestehen.

Der Chor Frankfurt: Szenenbild 2000

Szenenbild

Von den Anfängen 1990 in der Hausener Brotfabrik mit der damals noch recht ungewöhnlichen CHOR-Revue "Ein CHOR legt los: Vom Königssee zum Palmenstrand" führt der Weg ins Neue Theater Höchst. Hier folgen 1991 das Programm "Der CHOR geht aus – Laß uns noch einen zwitschern", 1993 der Abend: "Der CHOR packt aus", 1996 "Neues vom CHOR" und 1999 "Auf Collage – Der CHOR mischt auf". Neben einem erneuten Zwischenspiel in der Brotfabrik 1992 mit "Der CHOR, der stellt sich vor" gibt es Auftritte in der Titania Bockenheim: 1994 "Der CHOR in Flammen – ein heißer Liederabend" und 1997 "Einsatz in Mainhattan".

Von 1990 bis 2000 waren über einhundert Sängerinnen und Sänger unterschiedlich lange und intensiv aktive Mitglieder des CHORs. Eine Gruppe von etwa 20 treuen Seelen trägt das Abenteuer CHOR (fast) über den gesamten Zeitraum mit.

Auf seinen Konzert-Stationen wurde der CHOR begleitet vom einem treuen, wohlwollenden und begeisterungsfähigen Publikum, bei dem wir uns an dieser Stelle herzlich bedanken.

Das Jubiläums-Programm steht in der Tradition der letzten zehn Jahre: die einzelnen Beiträge sind in einen gestalterischen Rahmen eingebunden, Teilgruppen des CHORs tragen mit außerhalb der normalen Probenarbeit erarbeiteten Stücken zu Vielfalt und Unterhaltung bei.

Der Abend streift im Stile einer Zeitreise verschiedene Menschheits- und Kulturepochen, wobei die Zuordnung der einzelnen Musikstücke wie immer mit einem heftigen Augenzwinkern einher geht. Die Lust an Verkleidung und Parodie kommt stets vor historischer Genauigkeit.

Lassen Sie sich leiten durch Raum und Zeit und stoßen Sie in der Pause mit uns an. 

 

10 Jahre "Der Chor" - Sekt statt älter

Programm
Presse

zurück

Konzertplakat 2000

 

nach oben