Workshops mit Lil von Essen

Workshops mit
LIL VON ESSEN

Die Workshops finden jeweils von 12-18 Uhr im Atelier, Kulturwerkstatt Germaniastraße, Germaniastraße 89, 60389 Frankfurt statt:

Samstag, 21. April: Stimme und Sprechen – mit freier Stimme sprechen
Für alle, die sich einen authentischen stimmlichen Ausdruck erarbeiten möchten. Behandelt die Themen körperliche Durchlässigkeit, Stimmbildung, Atemtechnik, Artikulation und Körpersprache. An vorbereiteten Texten wird das Gelernte praktisch umgesetzt. Bitte einen kurzen Text/Gedicht (mind. 8 Zeilen) auswendig können und Matten, bequeme Kleidung und Socken mitbringen.
70 Euro, ermäßigt 60; max. 5 Personen

Sonntag, 22. April: Sing A Song
Für alle, die schon immer mal ihr Lieblingslied singen wollten. Je nach Niveau der TeilnehmerInnen arbeiten wir an euren vorbereiteten Stücken und erarbeiten vielleicht sogar gemeinsam kleinere Arrangements. Außerdem beschäftigen wir uns mit Körper- und Atemübungen, Stimmklang, Melodieführung, Gehörbildung, Rhythmus, Sprache, Interpretation und Präsentation. Notenlesen ist keine Voraussetzung zur Teilnahme. Bitte ein Solo-Stück vorbereiten und die Noten und/oder den Text und Chords bzw. ein Playback, sowie Matten, bequeme Kleidung und Socken mitbringen.
70 Euro, ermäßigt 60; max. 5 Personen

Samstag, 12. Mai: Singen im Chor
Für NeueinsteigerInnen, WiedereinsteigerInnen oder einfach Mutige, die schon immer mal ausprobieren wollten, in einem Chor zu singen. Wir erarbeiten kleinere bis größere Chorarrangements. Außerdem stehen Körper- und Atem¬übungen, Stimmklang, Melodieführung, Gehörbildung, Rhyth¬mus, Sprache, Interpretation und Präsentation und je nach Bedarf die Einführung in das Notenlesen auf dem Programm. Bitte Matten, bequeme Kleidung und Socken mitbringen.
60 Euro, ermäßigt 50; max. 12 Personen

Anmeldung unter 069/466202 oder info@waggong.de